SEO Firma | Wir entwickeln die richtige Strategie für Unternehmen im Internet

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SEO Firma | Wie wir vorgehen

Das Ausarbeiten einer digitalen Strategie ist der zentrale und wichtigste Bestandteil für Unternehmen. Als SEO Firma erstellen wir diese anhand ihrer Vorstellungen und Ziele, die Sie für Ihr Unternehmen erreichen möchten. Der Inhalt dieser Marketing-Strategie wird schriftlich fixiert und enthält alle Ziele, sowie Maßnahmen, die durchgeführt werden sollen. Um eine Strategie für Ihr Unternehmen zu erstellen sind verschiedene Analysen notwendig, die wir als SEO Firma gerne für Sie erstellen.

SEO Firma | Wie unsere Analyse abläuft

Für Ihren Internetauftritt erstellen wir als SEO Firma, eine Keyword- und Wettbewerbsanalyse um Ihre Chancen am Markt auszuloten. Als SEO Firma erstelle ich ihnen eine umfangreiche SEO Analyse von Ihrer Webseite. Aufgrund dieser gesammelten Daten aus den verschiedenen Analysen, werde ich eine Einschätzung Ihrer Stärken und Schwächen, sowie eine Aussage zu Ihren Möglichkeiten für Ihre Firma liefern.

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SEO Firma | Wir setzen Ihre Ziele fest

Als SEO Firma entwickle ich zusammen mit Ihnen ein Ziel, was Ihr Unternehmen im Internet erreichen möchte. Dabei geht es darum ein Ziel zu finden, das messbar, erstrebenswert, realistisch erreichbar und zeitlich terminiert ist. Wenn das Ziel oder die Ziele formuliert sind, dann schauen wir gemeinsam an wie diese aktuell bearbeitet werden. Was funktioniert davon gut und was weniger gut.

SEO Firma | Analyse

Als SEO Firma werde ich durch eine Analyse Ihre Stärken herausarbeiten, aber auch Ihre Schwächen aufdecken. Im Zuge dieser Analyse, werden auch die Chancen für Ihre Unternehmenszukunft ausgelotet und evaluiert, welche Verbesserungsmöglichkeiten es für Ihr Unternehmen gibt. Ebenfalls in die Bewertung mit aufgenommen werden mögliche Risiken und Situationen, mit dem Ihr Unternehmen rechnen muss.

Wenn diese Analyse abgeschlossen ist, werden die ersten Ansätze für die Strategie vorhanden sein. Dabei sollte immer im Auge behalten werden, dass die Ziele realistisch bleiben und umsetzbar sind. Als SEO Firma achte ich darauf, dass der Rahmen der finanziell und personell abgesteckt wurde auch beachtet wird.

SEO Struktur

Bei der Seitenstruktur sind noch viele weitere Elemente zu beachten, so etwa die URL Struktur, also die Adresse wo eine bestimmte Seite gefunden wird. Aber auch die interne Verlinkung, um dadurch einzelne Seiten des eigenen Webauftrittes zu stärken.

Analyse und Konzeption

Schritt 1

Nachdem die Erstanalyse abgeschlossen ist, geht es darum eine Konzeption zu erstellen um die Chancen und Ziele zu erreichen. Der erste Schritt ist dabei herauszufinden, welche Zielgruppe ich erreichen muss, wie ich diese Zielgruppe anspreche und was die Zielgruppe wünscht. Eine weitere Differenzierung ist möglich, wie zum Beispiel ein Alter zwischen 20 und 30 Jahren, männlich mit Interesse online technische Artikel zu bestellen.

Schritt 2

Eine weitere Frage, die sich stellt, ist welche Medien oder Kanäle werden benötigt, um das Ziel zu erreichen. Muss Ihr Onlineshop für das neue Ziel modernisiert oder ergänzt werden? Ist Ihr Engagement in den sozialen Medien ausreichend um das gesteckte Ziel zu erreichen? Ist es sinnvoll einen eigenen YouTube Kanal zu erstellen, auf dem zu Ihren Produkten Erklär- oder Produktvideos eingestellt werden?

Schritt 3

Die Ziele und Chancen wurden nun definiert und die digitale Strategie wurde festgelegt. Nun werden wir den Plan in die Tat umsetzen, durch die vorangegangene Arbeit ist es möglich deutlich zielgerichteter an alle Punkte heranzugehen. Jeder im Team kann sich dank der vorher zugeteilten Aufgaben auf seinen Bereich konzentrieren und diesen bearbeiten.

Säulen der digitalen Strategie

Die digitale Strategie ruht auf drei Säulen, nicht jede Firma wird oder muss diese drei Säulen für sich nutzen. Aber gerade durch das Zusammenspiel dieser drei Säulen erreichen Sie eine langfristige und gute Marktpositionierung. Die drei Säulen sind:

Online Marketing Strategie

Die Online Marketing Strategie: Sie sorgt dafür, dass die Sichtbarkeit Ihrer Webseite erhöht wird und damit mehr Besucher auf Ihren Internetauftritt aufmerksam werden. Dazu gehört auch das Erstellen und publizieren von Werbemitteln auf geeigneten Plattformen.

Lead Generierung

Die Lead Generierung: Ein Lead ist eine bestimmte Aktion, die ein Nutzer auf Ihrer Internetseite ausführt. Wie zum Beispiel eine Bestellung auslösen oder sich einfach nur für den Newsletter anmelden. Gerade der Aufbau einer hohen Anzahl an Newsletter Kunden ist erstrebenswert, da es zu wiederkehrenden Verkäufen über diese Strategie kommt.

E-Commerce

Der E-Commerce Auftritt: Dabei sind viele unterschiedliche Faktoren zu beachten, das beginnt bei der Auswahl des Sortiments, sowie auch die Gestaltung Ihrer Webseite um aus einem Besucher einen Käufer werden zu lassen.