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SEO Agentur – so werden Sie in den Suchmaschinen gefunden!

Suchmaschinenoptimierung ist das wirksamste Mittel, um die Sichtbarkeit und damit den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Website schnell und nachhaltig zu steigern. Doch um die gewünschten Ziele zu erreichen, ist umfassendes Know-how erforderlich – heute wichtiger denn je. Denn kaum ein anderes Gebiet im Online-Marketing unterliegt einem so rasanten Wandel wie die Suchmaschinenoptimierung. Ein Grund sind stetige Änderungen am Ranking-Algorithmus und den Nutzergewohnheiten. Ein anderer, dass Websites heute nicht mehr nur untereinander, sondern auch mit den Suchmaschinen selbst um die vordersten Plätze konkurrieren.

Mit meiner SEO Agentur begleite ich Sie von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer SEO-Strategie. Darüber hinaus stehe ich Ihnen auch in schwierigen Situationen wie nach Rankingverlusten oder Penalties als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. In dem folgenden Ratgeber erfahren Sie mehr über die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung und die Arbeitsweise einer SEO Agentur. Zudem erfahren Sie, wie ich Ihnen zu besseren Platzierungen und mehr Umsatz verhelfen kann und mit welchen Kosten Sie rechnen müssen.

Was kostet eine SEO Agentur?

Die Kosten sind für viele Kunden das wichtigste Kriterium bei der Suche nach einer SEO Agentur. Wie bei den Leistungen gibt es auch hier eine grosse Varianz. So arbeiten einige Agenturen mit festen Sätzen, die sie ihren Kunden zum Beispiel auf monatlicher Basis in Rechnung stellen. Andere verlangen eine erfolgsabhängige Bezahlung oder eine Umsatzprovision, die sich nach den über erreichte Rankings getätigten Käufern errechnet.

Bei kleinen Agenturen ist eine Stundenabrechnung üblich, wobei diese die Vereinbarung individueller Pauschalen nicht ausschliesst. Eine SEO Agentur in der Schweiz verlangt für ihre Dienste rund um die Suchmaschinenoptimierung üblicherweise zwischen 120 und 150 CHF pro Stunde. Als SEO Freelancer bin ich noch flexibler mit meiner Preisgestaltung, da ich weder wie eine SEO Agentur ein grosses Büro noch viele Mitarbeiter finanzieren muss. Meinen Kunden berechne ich für meine Leistungen einen Stundensatz von 80 CHF (umgerechnet etwa 73 Euro). Natürlich ist auch hier das Vereinbaren einer fixen Pauschale für eine gewisse Stundenanzahl pro Monat möglich. Sprechen Sie mich gerne darauf an.

SEO Agentur Zürich

Mit über 400.000 Einwohnern und rund 45.000 Unternehmen wie Google, IBM, Keystone, Mercedes Benz, Migros oder UBS ist Zürich das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum der Schweiz. Besonders der Finanzsektor ist in Zürich stark vertreten und zieht durch sein starkes Wachstum Menschen aus aller Welt in das für seine hohe Lebensqualität bekannte Kanton Zürich. Ein weiterer Pfeiler der Zürcher Wirtschaft ist der Tourismus. Rund 6 Millionen Übernachtungen verzeichnet die Stadt am Zürichsee pro Jahr. Das alles offenbart ein enormes Potenzial für Unternehmen aus der Finanz-, Immobilien- und Tourismusbranche.

Mithilfe einer professionellen SEO Agentur können Sie von der steigenden Popularität der Stadt profitieren. Ob Sie durch Local SEO die Platzierung Ihres Hotels oder Restaurants in Zürich verbessern möchten oder Job-Angebote für Ihr Unternehmen mit Standort Zürich prominent in den Suchmaschinen platzieren wollen – mit meiner SEO Agentur Zürich bin ich der richtige Ansprechpartner. Mit meinem umfassenden SEO-Know-how begleite ich Sie von der ersten Analyse Ihrer Website über das Kreieren relevanter Inhalte bis zur Festigung Ihrer neu errungenen Platzierungen.

Was ist eine SEO Agentur?

Eine SEO Agentur ist ein professioneller Dienstleister, der sich auf das Optimieren von Websites, Blogs und Online-Shops spezialisiert hat. Zu ihren Kompetenzen gehört es, den Markt zu analysieren, ungenutzte Potenziale zu identifizieren und mit diesen die Auffindbarkeit (Sichtbarkeit) einer Internetseite zu relevanten Suchbegriffen zu steigern.

Wie finde ich eine gute SEO Agentur?

Das Angebot an Online Marketing- und SEO-Dienstleistern wächst. Das liegt vor allem daran, dass es sich um keinen geschützten Beruf handelt und theoretisch jede Person Suchmaschinenoptimierung anbieten kann – auch ohne das notwendige Fachwissen. Für Unternehmen stellt dies ein nicht zu unterschätzendes Risiko dar, denn Fehler bei der Optimierung können zu Abstrafungen (Penalties) seitens der Suchmaschinen führen und sich auf Dauer negativ auf Sichtbarkeit und Umsatz auswirken. Umso wichtiger ist es, sich von Anfang für eine SEO Agentur zu entscheiden, die ihr Handwerk versteht und auch von ihrem Angebotsprofil zu Ihnen passt. Doch woran erkennen Sie solch einen Dienstleister? Die folgenden Punkte unterstützen Sie bei der Suche:

Arbeitet die SEO Agentur transparent?

Eine gute SEO Agentur arbeitet jederzeit transparent und hat gegenüber ihren Kunden nichts zu verstecken. Das beginnt bereits bei der Präsentation nach aussen: Die Agentur sollte Ansprechpartner und deren Expertise benennen und Ihnen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme per Telefon und/oder E-Mail bereitstellen. Achten Sie darauf, dass auf der Website des Unternehmens eine plausible Anschrift vorhanden ist. Bei Auftragsvergabe sollte Ihnen die Agentur darlegen, welche Strategie sie verfolgt bzw. welche Massnahmen sie ergreifen will, um die definierten Ziele zu erreichen. Ebenso transparent sollte sie die Abrechnungsgrundlage vorlegen: Aus dieser sollte hervorgehen, welche Zahlungen wann fällig werden und wie sich diese im Detail zusammensetzen.

Im weiteren Verlauf sollte die Agentur Sie unaufgefordert an der Entwicklung teilhaben lassen. Zum Beispiel in Form von (je nach Vereinbarung) täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Reportings. Diese zeigen Ihnen die laufenden Veränderungen im Ranking und geben Ihnen so einen Überblick über den aktuellen Zustand der SEO-Massnahmen. Ganz wichtig: Bei einer guten SEO Agentur sind Fragen zu Abrechnung, dem Status der Optimierung oder einzelnen Massnahmen jederzeit möglich.

Kann die SEO Agentur Referenzen vorweisen?

Aussagekräftige Referenzen geben Ihnen die Möglichkeit, sich ein Bild von der Arbeit der SEO Agentur zu machen und Erfolge, mit denen sie wirbt, zu überprüfen. Viele Agenturen veröffentlichen dazu einige ihrer Beispielkunden auf ihrer Website. Ist das nicht der Fall, sollten Sie nachfragen und um die Zusendung von Referenzen bitten. Ideal zur Beurteilung der Arbeitsqualität sind Case Studies. Sie bilden einen Auftrag von der Ausgangssituation bei Auftragsannahme über die von der SEO Agenturergriffenen Massnahmen wie On- und Offpage-Optimierung bis zum (möglichst positiven) Endergebnis ab. Tipp: Lassen Sie sich – wenn möglich – Referenzen zeigen, die aus Ihrer Branche stammen oder zumindest eine gewisse thematische Nähe zu Ihrem Geschäftsfeld haben. So können Sie direkt überprüfen, ob die SEO Agentur auf diesem Gebiet Erfahrung hat.

Garantiert die SEO Agentur Top-Rankings?

Wenn die Agentur auf Ihrer Website mit garantierten Top 10-Platzierungen wirbt, sollte Sie das hellhörig werden lassen. Denn Garantien dieser Art sind unseriös. Häufig wenden diese Anbieter Massnahmen an, die zwar kurzfristig (bis zur Bezahlung) den gewünschten Erfolg zeigen und die Website nach vorne bringen, ihr jedoch langfristig mehr schaden als nützen und damit nicht nachhaltig sind. Üblich ist es hingegen, beim Erreichen von vereinbarten Zielen wie Top-Rankings einen Bonus auszuschütten.

Muss es eine grosse und bekannte SEO Agentur sein?

Manche Unternehmen lassen sich bei der Wahl einer Agentur von deren Namen und augenscheinlichen Erfahrung und Grösse leiten. Rückschlüsse auf die Qualität der Arbeit lassen diese Faktoren allerdings nichts zu. Denn häufig beschäftigen grosse und alteingesessene SEO Agenturen zahlreiche Vertriebsmitarbeiter, während für die eigentliche Suchmaschinenoptimierung nur eine Handvoll Mitarbeiter zuständig sind. Auf der anderen Seite gibt es Agenturen, die durch ihre Wortwahl versuchen grösser zu wirken, als sie tatsächlich sind. Neben diesen beiden Varianten gibt es noch die bekennenden Einzelkämpfer oder auch SEO-Freelancer, die die Grösse ihrer Agentur offen kommunizieren.

Ob für Sie eine Ein-Mann-Agentur oder ein grosser SEO-Dienstleister die bessere Wahl ist, hängt von Ihrem Bedarf ab. Der Vorteil von kleinen SEO Agenturen und Freelancern ist, dass die Suchmaschinenoptimierung häufig ihre Kernkompetenz darstellt. Viele Inhaber kleiner Firmen bilden sich durch Vernetzung mit anderen SEOs und den Besuch von Seminaren aktiv fort und haben dadurch immer die neusten Trends im Blick. Grössere Agenturen decken hingegen von SEA und SEO über Content-Creation bis hin zu Social-Media-Marketing weite Gebiete des Online-Marketings ab, was vor allem für grosse Unternehmen interessant ist.

Meine SEO Agentur Angebote

Mit meiner SEO Agentur begleite ich Sie auf Wunsch von Anfang an bei all Ihren Online-Marketing-Massnahmen. Nutzen Sie meine Kompetenz in der Suchmaschinenoptimierung, die ich nicht nur Kunden in Zürich, sondern überall anbiete. Ich analysiere Ihre Website und die Ihrer Mitbewerber nach SEO-Gesichtspunkten, recherchiere relevante Keywords und optimiere Ihre Website technisch wie inhaltlich unter Berücksichtigung neuster Erkenntnisse. Neben professioneller Onpage-Optimierung unterstütze ich Sie mit meiner SEO Agentur auch bei der Planung und Durchführung von Offpage-Massnahmen. Dazu gehört das Kreieren und Verbreiten spannender Inhalte mit Mehrwert im Rahmen von Content-Marketing und nachhaltiges Linkbuilding im Rahmen der Suchmaschinen-Guidelines. Durch die richtige Kombination von Onpage- und Offpage-SEO schaffe ich beste Voraussetzungen für gute und langfristige Rankings, die Ihnen mehr Umsatz bescheren.

Wenn Ihre Website Besucher hat, die Anfragen oder Verkäufe aber zu wünschen übrig lassen, unterstütze ich Sie mit professioneller Conversion-Optimierung. Durch intensive Analysen und A/B-Tests, das gezielte Optimieren von Inhalten und Nutzerfreundlichkeit sowie das Setzen von durchdachten Call-to-Actions lässt sich die Umwandlungsrate von Besuchern zu zahlenden Kunden oder Newsletter-Abonnenten oft schnell steigern. Gerne kreiere ich für Sie verkaufsstarke Landingpages und helfe Ihnen durch gezielte Google Ads, Ihre Verkäufe noch weiter zu erhöhen. Die bezahlten Klicks zu relevanten Keywords versprechen hohe Conversions und eignen sich auch als Ergänzung Ihrer SEO-Strategie. Als SEO Agentur mit SEA-Erfahrung unterstütze ich Sie beim Paid-Advertising vom Aufsetzen des Accounts über das Erstellen und Verwalten leistungsstarker Kampagnen bis hin zum fortlaufenden Optimieren der Konvertierungsraten.

SEO Agentur Vorgehen

Mit meiner SEO Agentur lege ich grossen Wert auf Transparenz. Dazu gehört für mich auch, Ihnen detailliert das Vorgehen bei Interesse an meinen Dienstleistungen darzulegen.

1. Sie kontaktieren mich und schildern Ihr Problem (z. B. Rankingverlust nach Algorithmus-Update) in wenigen Sätzen.
2. Ich melde mich kurz darauf mit einem Termin für eine kostenlose Erstberatung per Telefon oder Webcam bei Ihnen.
3. Im Rahmen des Erstgesprächs lernen wir uns kennen und können erste Fragen zur Zusammenarbeit besprechen.
4. Entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit, erstelle ich ein schriftliches Angebot mit allen Details.
5. Sobald Sie grünes Licht geben, beginne ich mit der Analyse und Entwicklung einer SEO-Strategie.
6. Nach erneutem Austausch mit Ihnen starte ich mit meiner SEO Agentur die eigentliche Optimierung.
7. Um die Erfolge der Massnahmen nachvollziehen zu können, erhalten Sie ein monatliches Reporting, das sämtliche Veränderungen im Ranking festhält.

Was machen SEO Agenturen?

Das Ziel einer SEO Agentur ist es, die Platzierung einer Website in den Suchergebnissen dauerhaft zu verbessern und damit die Anzahl qualifizierter Besucher zu steigern. Um dies zu erreichen, analysiert sie zunächst mithilfe professioneller Tools das aktuelle Ranking sowie On- und Offpage-Faktoren einer Website. Anschliessend erarbeitet sie auf Basis der so gewonnenen Erkenntnisse eine detaillierte SEO-Strategie, die sie dem Kunden vorlegt. Der genaue Aufbau dieser Strategie ist massgeblich vom Budget, dem Ist-Zustand der Website und der konkreten Zielsetzung abhängig und kann unterschiedliche Massnahmen umfassen:

Keyword-Recherche

Die Keyword-Recherche ist der Grundpfeiler der Suchmaschinenoptimierung. Bei ihr ermittelt die SEO Agentur mithilfe spezieller Werkzeuge für die Website und/oder das angebotene Produkt (ob digital oder physisch) relevante Suchbegriffe. Ziel der Recherche ist es, Keywords oder Keyword-Kombinationen zu finden, die interessierte Besucher liefern, zugleich aber auch wirtschaftlich interessant sind und eine hohe Conversion-Rate (Umwandlung von Besucher zu Käufer) versprechen.

Conversion-Optimierung

In manchen Fällen sind zwar Besucher vorhanden, diese kaufen jedoch nicht oder nur zögerlich. Hier spricht die SEO Agenturvon einer niedrigeren Konversionsrate oder Konvertierungsrate. Ein möglicher Grund sind die Keywords, zu denen die Besucher auf die Website finden. Sie können falsche Erwartungen wecken, was sich in geringen Abschluss- oder Verkaufszahlen widerspiegelt. Ein anderer Grund ist die Website selbst: Eine verwirrende Struktur, falsch platzierte Navigationselemente sowie fehlende oder ungünstig formulierte/gestaltete Call-to-Actions (Handlungsaufforderungen) können die Conversion-Rate sinken lassen. Bei der Conversion-Optimierung testet die SEO Agentur verschiedene Möglichkeiten durch (A/B-Testing) und gestaltet die Website so um, dass das Verhältnis zwischen Besuchern und Verkäufen wieder stimmt.

Content-Marketing

Das Kreieren hochwertiger, interessanter und teilbarer Inhalte wie Apps, Blog-Artikel, Ratgeber, Videos oder Infografiken sowie deren Verteilung (Seeding) über Websites und soziale Medien wird als Content-Marketing bezeichnet. Diese zunehmend populärere Form des Marketings ist eine typische Dienstleistung einer SEO Agentur und verfolgt mehrere Ziele: Sie soll einerseits Nutzer informieren und zu Aktionen animieren, wie zum Beispiel das Teilen des Inhalts mit Freunden oder das Setzen eines Links. Gleichzeitig sollen die Inhalte zu mehr Verkäufen führen. Die oberste Regel beim Content-Marketing lautet, dem Nutzer einen Mehrwert zu bieten, die Inhalte selbst aber nicht (erkennbar) werblich zu gestalten.

Content-Optimierung

Das Optimieren bestehender Website-Inhalte durch sinnvolles Erweitern und Strukturieren ist Teil der OnPage-Optimierung. Sie stellt die Basis der Suchmaschinenoptimierung dar und schafft die Voraussetzung für gute Rankings. Eine SEO Agenturanalysiert zunächst den Content einer Website zusammen mit den Rankings und Zugriffsstatistiken. Dabei lassen sich Probleme wie zu kurze Texte, doppelte Inhalte (Duplicate-Content), hohe Bounce-Raten (Absprungraten), eine kurze Verweildauer, mangelnde interne Verlinkung und fehlende oder schlechte Meta-Beschreibungen und -Titel identifizieren. Anschliessend behebt die SEO Agentur Fehler und erweitert einzelne Seiten um relevante und auf Ziel-Keywords optimierte Inhalte, die Mehrwert bieten.

Ladezeit-Optimierung (PageSpeed)

Die Ladezeit einer Website ist seit einiger Zeit ein eigenständiger Rankingfaktor. Gemeint ist damit die Zeit, die zwischen dem Klick auf ein Suchergebnis und dem vollständigen Darstellen einer Internetseite vergeht. Wie wichtig die Ladezeit ist, hat sich in verschiedenen Studien gezeigt: So veranlasst eine Verlängerung der Ladezeit um 400 ms (0,4 Sekunden) rund 9 Prozent mehr Nutzer dazu, vor dem vollständigen Laden der Seite auf den Zurück-Button zu klicken. Durch verschiedene Massnahmen wie zum Beispiel das Optimieren von Bild-, CSS- und HTML-Dateien, das Reduzieren von HTTP-Requests und Weiterleitungen sowie das Optimieren des Servers kann die SEO Agentur die Ladegeschwindigkeit häufig stark verbessern. Damit optimiert sie die Nutzererfahrung und schafft gute Voraussetzungen für bessere Rankings.

Linkbuilding

Das Aufbauen relevanter Links ist eine der wichtigsten Aufgaben einer SEO Agentur. Denn noch sind externe Verlinkungen eines der wichtigsten Kriterien für ein gutes Ranking. Der Aufbau sollte jedoch nach den Richtlinien der Suchmaschinen erfolgen, um Abstrafungen zu vermeiden. Spätestens seit Einführung des Penguin-Updates ist Google gut darin, unnatürliche Verlinkungen zu erkennen und Websites abzustrafen. Eine gute SEO Agentur strebt einen natürlichen Linkaufbau an. Dieser erfolgt in erster Linie über das Kreieren von verlinkenswerten Inhalten (siehe Content-Marketing). Durch virale Inhalte wie Infografiken oder Videos werden Betreiber anderer themenrelevanter Websites dazu veranlasst, die gewünschte Ziel-Website freiwillig zu verlinken.

Ein Beispiel: Sie betreiben einen Shop für Autopflege. Die SEO Agentur erstellt ein Video mit spektakulären Vorher-/Nachher-Aufnahmen von gereinigten Autositzen, in denen nebenbei Ihre Produkte zum Einsatz kommen. Gewünschter Effekt: Das Video wird auf Auto-Websites und in Auto-Foren geteilt und verlinkt.

Local SEO

Viele kleine Firmen und Geschäfte sprechen nur eine lokale Kundschaft an und können von Local SEO profitieren. Hierbei geht es um Massnahmen, die das Ranking einer Website bei Suchanfragen wie zum Beispiel „Friseur Stadt“ oder „Autowerkstatt Stadt“ verbessern. Eine SEO Agentur ist bei Local SEO der richtige Ansprechpartner und kann durch Schaffen lokaler Inhalte und lokaler Links sowie durch die Nutzung von Google My Business die Sichtbarkeit zu relevanten Keywords erhöhen.

Mobile SEO

Durch die rasante Zunahme mobiler Endgeräte verfolgen Suchmaschinen wie Google seit geraumer Zeit den Ansatz „Mobile first“. Das bedeutet, dass Websites, die für Smartphones und Tablets optimiert sind, und auf Mobilgeräten eine gute Nutzererfahrung und kurze Ladezeiten bieten, im Ranking bevorzugt werden. SEO Agenturen sind darauf spezialisiert, vorhandene Websites für die Darstellung auf kleinen Bildschirmen zu optimieren. Dazu bieten sich abhängig von der Website verschiedene Möglichkeiten wie Responsive Webdesign (passt sich automatisch dem jeweiligen Endgerät an), die Nutzung von Apps oder Plug-ins wie AMP oder der Aufbau einer gesonderten, mobilen Website-Version an. Wenn Sie noch eine Website besitzen, die auf die Darstellung auf Desktop-Computern ausgelegt ist und keine mobile Ansicht besitzt, sollten Sie handeln und eine SEO Agentur beauftragen. Ansonsten riskieren Sie schlechtere Rankings und einen Verlust an kaufkräftigen Besuchern.

Technisches SEO

Der Begriff „Technical SEO“ bezieht sich auf sämtliche Onpage-Massnahmen, die nicht direkt mit dem Content einer Website zu tun haben. So bieten Content-Management-Systeme (CMS) wie WordPress zwar eine solide Basis zur suchmaschinenfreundlichen Veröffentlichung von Inhalten. Um Google & Co. zufriedenzustellen und für gute Rankings zu sorgen, sind jedoch in vielen Fällen tiefergehende Anpassungen nötig. Sie betreffen zum Beispiel die Indexierbarkeit, das Verschlanken des Quellcodes, das Vermeiden doppelter URLs oder das Herstellen einer sinnvollen, internen Verlinkung.

SEO Beratung

Bevor Sie sich langfristig an eine SEO Agentur binden, ist es sinnvoll, die Möglichkeit einer SEO Beratung in Anspruch zu nehmen. Im Rahmen einer meist unverbindlichen Erstberatung erhalten Sie eine professionelle Einschätzung zu den SEO-Potenzialen Ihrer Website. Auch wenn Sie konkrete Fragestellungen haben, weil Sie zum Beispiel bei einem Update stark an Sichtbarkeit verloren haben, macht eine Beratung durch eine SEO Agentur Sinn. Sie kann die Ursache für Rankingverluste häufig schnell erkennen und Ihnen aufzeigen, mit welchen Massnahmen Ihre Website wieder auf die Gewinnerseite kommt. Natürlich können Sie sich auch für eine umfassende SEO Beratung durch eine SEO Agentur entscheiden, die das Ermitteln des aktuellen SEO-Stands und das Erarbeiten einer auf Sie zugeschnittenen Strategie umfasst.

Ein persönliches Meeting ist für eine SEO Beratung nicht zwingend notwendig. Als Freelancer biete ich mit meiner SEO Agenturauch eine bequeme und schnelle Beratung per Telefon und Video an. Diese umfasst ein für Sie vollkommen kostenloses und unverbindliches Erst-Beratungsgespräch, bei dem ich Ihnen auch gerne meine im Folgenden aufgeführten Leistungen und mein Vorgehen als SEO Freelancer näher vorstelle.

SEO Bedeutung

SEO ist eine Abkürzung für den englischen Begriff „Search Engine Optimization“ (deutsch: Suchmaschinenoptimierung). Darunter versteht man sämtliche Massnahmen, die den Zweck haben, einer Website in den organischen (unbezahlten) Suchergebnissen zu besseren Platzierungen zu relevanten Suchbegriffen (Keywords) und mehr Sichtbarkeit zu verhelfen.

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketings (kurz: SEM). Dieses umfasst neben SEO das „Search Engine Advertising“ (kurz: SEA, oder zu deutsch: Suchmaschinenwerbung). Letztere bezeichnet Massnahmen, den Traffic einer Website durch bezahlte Werbung zu steigern. Dies geschieht durch Platzierung von Textanzeigen zu relevanten Keywords in Suchmaschinen (wie Google Adwords oder Microsoft Advertising) und sozialen Medien (wie Facebook oder Instagram Ads).

Warum ist SEO wichtig?

Rund 4 Millionen Suchanfragen bearbeitet alleine Google – pro Minute. Um von diesem enormen Besucherstrom zu profitieren, sind gute Positionen in den SERPs (Search-Engine-Result-Pages oder Ergebnisseiten) unverzichtbar. Doch ein stetig zunehmender Wettbewerb und die sich ständig ändernden Rankingfaktoren machen es für einzelne Unternehmen schwer, mit ihren Websites in die Top 10 zu gelangen und sich dort dauerhaft zu behaupten. Das veranlasst viele Firmen dazu, lieber in bezahlte Werbung zu investieren, als sich mit der komplexen Suchmaschinenoptimierung auseinanderzusetzen. Dabei könnten sie mithilfe einer SEO Agentur langfristig viel Geld sparen und ihren Online-Erfolg steigern.

Durch den Aufbau von Sichtbarkeit in den Suchergebnissen steigert die SEO Agentur die Bekanntheit der Marke und sorgt dafür, dass interessierte und kaufkräftige Besucher auf die Website gelangen. Darüber hinaus besitzt sie das Know-how, um durch Conversion-Optimierung die Anzahl der Verkäufe zu maximieren und Abstrafungen durch Suchmaschinen zu vermeiden. Letzteres ist ein grosses Risiko, wenn sich fachfremde Unternehmen selbst an SEO versuchen. Eine SEO Agenturkennt die Fallstricke und weiss diese durch stetige Fortbildung und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung zu vermeiden. 

 

Meine Leistungen

SEO

Mit Suchmaschinenoptimierung, optimiert man Websiten damit Sie besser im Internet gefunden werden.

Google Ads

Vollständige Betreuung Ihrer Google Ads Kampagnen. Verringern der Kosten und steigern der Conversion Rate.

Conversion Optimierung

Ich optimiere Ihre Website damit Sie mit mehr Kaufabschlüssen und Leads rechnen können.

Was meine Kunden sagen

Zahlreiche zufriedene Kunden:

Damir Krupic

Online Shop Betreiber

Hat ganz gut geklappt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich solche Ergebnisse nicht erwartet habe. Kann ich nur weiterempfehlen.

Franziska Waechter

Coiffeur Salon Inhaberin

War vorher in einer Agentur und habe nun zum SEO Freelancer gewechselt. Bereue es keine Sekunde gewechselt zu haben! Hier kriegt man noch was für sein Geld!

"Die guten Leistungen haben mich von an Anfang an überzeugt."
Jessica Doe
Designer

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